Gemeinde Ammerthal - Gemeindeblatt Winter 2021

Gemeindeblatt I 21 Seniorentreff im DJK- Sportheim Die Nachricht wurde von den Senioren der Gemeinde Ammerthal und Umgebung sehnlichst erwartet. Endlich, nach mehrmonatiger Zwangspause, war es im Juli wieder soweit. Während der Pandemiezeit waren sie aber nicht vergessen. In der Adventszeit 2020 und Ostern 2021 bekamen alle ein kleines Geschenk, das nach dem Gottesdienst überreicht wurde. So hat man sich wenigstens kurz mit Abstand gesehen und alle waren gesund. Das Treffen fand wieder wie gewohnt jeden Dienstag von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr statt. Erst gab es Kaffee und Kuchen, dann folgte ein abwechslungsreiches Programm um noch lange fit zu bleiben. Um den Körper zu trainieren gab es Gymnastik und der Geist wurde beim Gedächtnistraining und Spielen geschult. Der Seele tat es gut, wenn altbekannte Lieder gesungen wurden. Im September wurde bereits wieder gefeiert. Das jährliche Sommerfest konnte stattfinden. Sehr erfreut waren die Senioren über den Besuch von Herrn Bürgermeister Peter und DJK Vorstand Herrn Paulus. Bereits seit 14 Jahren gibt es den Seniorentreff. Alle älteren Bürger der Gemeinde und Umgebung, egal welcher Konfession sie angehören, sind immer willkommen. Auch Männer dürfen sich trauen (sind noch in der Minderzahl). Wenn Sie eine Fahrgelegenheit brauchen geben Sie Bescheid. Wie oft jeder teilnimmt ist natürlich freigestellt. Einfach mal reinschnuppern. Hinweis: Leider muss der Treff zum aktuellen Zeitpunkt erneut pausieren. Wir bitten um Ihr Verständnis. Christa Suttner

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwMDQ=