Gemeinde Ammerthal - Gemeindeblatt Winter 2021

24 I Gemeindeblatt Jahresrückblick der Helfer vor Ort Ammerthal Das Jahr 2021 war für den HvO Ammerthal ein spannendes Jahr. Wir möchten hier einen kurzen Rückblick geben: Einsätze: Im Jahr 2021 hatten wir insgesamt 39 Einsätze (Stand: 11.11.21) davon 14 Notfall- und 25 Notarzteinsätze. Vier Einsätze waren or tsübergrei fend, al so außerhalb unseres eigent l i chen Einsatzgebietes und 14 Einsätze außerhalb unserer regulären Dienstzeit. Für den HvO kam somit insgesamt eine Einsatzdauer von rund 34 h (Zeit die am Patienten verbracht wurde) zusammen. Über 90% unserer Einsätze wurden mit dem Dienstfahrzeug abgearbeitet, über das wir sehr glücklich sind. Fortbildungen: Fortgebildet wurde sich regelmäßig durch Fahrten am RTW und an Dienstabenden der Bereitschaft Sulzbach. Seit März ist einer unserer Helfer Rettungssanitäter, nachdem er sich im Abschlusslehrgang abschließend fortgebildet hatte. Ein zweiter Helfer befindet sich noch im Rettungswachenpraktikum und hat den Abschlusslehrgang noch vor sich. Corona: Aufgrund der pandemischen Lage hatten wir uns nach Anfrage der Gemeinde dazu entschlossen im Ammerthaler Rathaus eine Teststation zu betreiben. In über 4 Monaten und damit über 200 Dienststunden wurden über 500 Testungen bei teils sehr sommerlichen Temperaturen in Vollschutz vorgenommen. Danke hier an alle Beteiligten! Abschließend möchten wir uns noch bei allen aktiven und passiven Mitgliedern unseres Fördervereins, allen Spendern und Gönnern, den Vereinen, unseren Partnern, allen Vertretern der Gemeinde Ammerthal, sowie der Bevölkerung für deren Unterstützung bedanken. In diesem Sinne wünschen wir allen ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr! Tobias Schmidt Tobias Hofmann 1. Vorsitzender Leitung www.ammerthal.de

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwMDQ=