pro Su-Ro - Bergstadtbote Oktober 2025

13 Der in Nürnberg lebende Historiker, Reisejournalist und Autor Ralf Nestmeyer stellt seine Provence-Krimis um Capitaine Malbec vor. In seinem neuestem Krimi „Glutroter Luberon“ ächzt die Provence unter Trockenheit und einer ungewöhnlichen Hitzewelle, allerorts droht Waldbrandgefahr. Währenddessen wird in einer Steinhütte im Luberon eine tote Frau gefunden, die wenige Wochen zuvor ein Kind zur Welt gebracht hat. Niemand scheint sie zu vermissen, und auch von dem Säugling gibt es keine Spur. Capitaine Malbec folgt in Hallo liebe Schulanfänger! Zu Eurer Einschulung wünschen wir Euch viel Mut, einen großen Korb gefüllt mit Neugierde und viel Spaß beim Lernen. Vergesst nie, wie besonders und einzigartig Ihr seid! Jeder von Euch war bestimmt schon mal in einer Apotheke. Malt uns dazu doch einfach mal ein Bild! Wir sind schon gespannt, was Ihr Euch darunter vorstellt. Gebt Euer gemaltes Bild dann bei uns in der Apotheke ab und Ihr bekommt eine kleine Überraschung dafür!!! Eure Gemälde hängen dann vom 13.10 - 19.10.2025 bei uns aus! Abgabeschluss ist der 10.10.2025 Eure Apotheker Arno Utz - Hofgartenstr.6 - 92237 Sulzbach-Rosenberg FUNDGRUBE Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe Rabatt auf alles Rosenberger Straße 55 · Sulzbach-Rosenberg seinem vierten Fall den einzig verwertbaren Hinweisen: Farbpigmenten an den Händen und der Kleidung des Opfers. Sie führen ihn in die Ockerbrüche von Roussillon – und in ein Inferno, das zur tödlichen Falle wird. Als Schriftsteller und Reisejournalist schreibt Ralf Nestmeyer nicht nur Kriminalromane, sondern verfasste auch zahlreiche Reiseführer sowie mehrere Sachbücher über Frankreich und andere Reiseziele. Tickets gibt es in der Buchhandlung Volkert und online unter www. nt-ticket.de Mit dem Reisejournalisten und Krimiautoren Ralf Nestmeyer in die Provence „Glutroter Luberon“ Lesung in der Buchhandlung Volkert am 24.10. um 19 Uhr Hallo liebe Schulanfänger! Zu Eurer Einschulung wünschen wir Euch viel Mut, einen großen Korb gefüllt mit Neugierde und viel Spaß beim Lernen. Vergesst nie, wie besonders und einzigartig Ihr seid! Jeder von Euch war bestimmt schon mal in einer Apotheke. Malt uns dazu doch einfach mal ein Bild! Wir sind schon gespannt, was Ihr Euch darunter vorstellt. Gebt Euer gemaltes Bild dann bei uns in der Apotheke ab und Ihr bekommt eine kleine Überraschung dafür!!! Eure Gemälde hängen dann vom 13.10 - 19.10.2025 bei uns aus! Abgabeschluss ist der 10.10.2025 Eure

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwMDQ=