19 Kulturwerkstatt Giftmobil-Termine: Keine Schadstoffe in den Müll – Das „Giftmobil“ sammelt Problemabfälle aus Haushalten Und das ist Problemmüll: ➜ Reste von Pflanzenschutz- und Schädlingsbekämpfungs- mitteln ➜ lösungsmittelhaltige Farben und Klebstoffe, Holzschutz- und Abbeizmittel, ➜ Rostschutz- und Imprägniermittel ➜ Altfarben und Altlacke (aber: Dispersionsfarben sowie eingetrocknete Farb- u. Lackreste gehören in den Restmüll) ➜ Thermometer ➜ Chemikalien aus Heimlabor, Fixierbäder, Filmentwickler, Säuren, Laugen,Frostschutzmittel ➜ Ölfilter, ölgetränkte Lappen (jedoch kein Altöl, denn hier besteht eine Rücknahmepflicht des Handels) ➜ Reinigungs-, Desinfektionsmittel (z. B. WC-Reiniger), FCKW-haltige Spraydosen, PCB-haltige Kleinkondensa- toren, Halonfeuerlöscher 11.11.2025 09:00-09:30 Edelsfeld, Parkplatz Friedhof 11.11.2025 10:00-10:15 Röckenricht, Gasthaus Sperber 11.11.2025 10:45-11:15 Kauerhof, Gasthaus Wulfen 11.11.2025 11:45-12:00 Obersdorf, Brunnen 12.11.2025 09:00-09:15 Eschenfelden, Feuerwehrhaus 12.11.2025 09:45-10:00 Holnstein, Schlossbrauerei 12.11.2025 11:15-11:45 Etzelwang, Parkplatz Freibad 12.11.2025 12:45-13:15 Neukirchen, Feuerwehrhaus 12.11.2025 14:00-14:30 Feuerhof, Gasthaus „Zum Bartl“ Samstag, 29.11.25, 20.00 Uhr Historische Druckerei Seidel, Luitpoldplatz 4 HELMUT A. BINSER Vorpremiere des neuen Programms „BUMM“ Schwarzer Hut, rote Schuhe und voller Einsatz für das Publikum. Nachdem Helmut Binser mit seinen Auftritten die großen Bühnen Bayerns erobert hat, folgt nun das mit Spannung erwartete Nachfolgeprogramm „BUMM“, bei dem sich die bekannten Figuren aus seinen Programmen wieder zusammenfinden und gemeinsame Abenteuer erleben. Thematisch dreht sich beim Binser alles um das Leben auf dem Land und den täglichen Umgang der Dorfleute miteinander. Seine schrägen Bühnenfiguren und ihre Erlebnisse treiben das vergnügte Publikum zu unkontrollierten Lachanfällen und heftigen Jubelstürmen. Freitag, 21.11., 20:00 Uhr Ehemalige Synagoge Sulzbach, Synagogenstraße 9 ORCHESTRA MONDO Ob es nun um Gypsy-Swing oder Tango geht, ein Ausflug in die musikalischen Schluchten des Balkan ansteht oder ein Streifzug durch traumhafte Filmmelodien: Das ORCHESTRA MONDO spielt auf allerhöchstem Niveau – ein Konzertabend, der Träume weckt, die Seele berührt und den Alltag in weite Ferne rückt. Am Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwMDQ=