14 Die Kulturinitiative KulturAS lädt am 9. Januar 2026 zu „Oarzgrowa – G’schichten aus da’ Groum“ in den Hotel-Gasthof Zum Bartl ein. Ab 19 Uhr erwacht die Bergbau-Ära von Sulzbach-Rosenberg zu neuem Leben. Sepp Lösch, bekannt für seine lebendige und humorvolle Erzählkunst, trägt Geschichten des Heimatforschers Helmut Heinl vor, die den harten, aber kameradschaftlichen Alltag der Bergleute eindrucksvoll schildern. Titel wie „Der Grubenhobel“ oder „Vom Schlaudraff“ geben tiefe Einblicke in eine Welt, die die Region über Generationen geprägt hat. Begleitet wird der Abend von einer Abordnung der Bergknappenkapelle, die mit traditioneller „Bergmusi“ eine Atmosphäre schafft, wie sie vor Jahrzehnten in den Knappenhäusern erklang. Die Kombination aus Erzählkunst und Musik macht die Veranstaltung zu einem besonderen kulturellen Was einst mit einer guten Idee angefangen hat, hat sich nach vier Jahren längst zu einer schönen Weihnachtstradition in der kieferorthopädischen Praxis Dr. Meier entwickelt. Die Spannung steigt jedes Jahr aufs Neue, wenn die Weihnachtszeit beginnt. Können wir Ihr Apotheker Arno Utz Ihr Team der Hofgarten-Apotheke wünscht Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2026! Hofgartenstraße 6, 92237 Sulzbach-Rosenberg www.hofgartenapo.de Öffnungszeiten: Mo|Mi|Fr: 8.00–18.00 Uhr Sa 8.30–12.30 Uhr Eine Christbaumkugel für einen guten Zweck Weihnachtstradition der Praxis Dr. Meier unseren Kugelrekord vom Vorjahr auch dieses Jahr wieder steigern? Wie sieht die schönste oder originellste Kugel aus? Es sind Kugeln aller Art dabei, kleine, große, selbst bemalte, runde, sternförmige, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, daran erkennen wir, dass es auch euch liebe Patienten:innen viel Spaß macht bei unserer Weihnachtsaktion mitzumachen und diese zum Leben zu erwecken. Wir sind sehr froh, über die vielen positiven Kontakte, die wir über das Jahr hinweg knüpfen dürfen und es erfüllt uns täglich mit Freude unsere Patienten:innen zu begrüßen und zu behandeln. Daher möchten wir die Weihnachtsaktion wieder nutzen um etwas zurück zu geben. Eine Christbaumkugel für einen guten Zweck – das bedeutet, liebe Mamas, Papas, liebe Kinder bringt eine (alte) Christbaumkugel von zu Hause mit und schmückt damit unseren Weihnachtsbaum in der Praxis, dafür bekommt ihr von uns ein kleines Weihnachtsgeschenk. Zudem spenden wir für jede aufgehängte Kugel 5 € an eine ausgewählte Aktion. Wir freuen uns auf eure Kugeln und wünschen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit! „Oarzgrowa“ – G‘schichten aus da Groum KulturAS lässt mit „Oarzgrowa“ die Bergbau-Ära in Sulzbach-Rosenberg wiederaufleben Erlebnis. Zudem kommt der gesamte Erlös einem wohltätigen Zweck in der Region zugute. Eintritt: 12 €. Karten sind telefonisch bei Walter Heldrich (09661 52642) oder online über okticket erhältlich. Vor der Veranstaltung können Gäste im Gasthof regionale Speisen genießen. Sepp Lösch Edelbrennerei OSTERMANN IMMERFREITAGSGEÖFFNET 10.00–16.00 UHR Ostermann Edelbrände • Wein • Sekt • Spirituosen Finden Sie bei uns das passende weihnachtsGeschenk! Anfragen/Terminvereinbarung jederzeit möglich. J.E.v. Seidelstrase 23 | Su-ro.| Edelbrennerei-ostermann.de | 0173.3059190 Edelbrennerei-ostermann.de
RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwMDQ=