22 Auch in diesem Jahr dürfen sich die Kinder des Ernst-Naegelsbach-Hauses wieder auf besondere Weihnachtsfreuden freuen. Ein „Wunschbaum“, der in Sulzbach-Rosenberg von einer Adventsveranstaltung zur nächsten wandert, macht es möglich. An seinen Zweigen hängen Sterne, auf denen die persönlichen Wünsche der Kinder notiert sind – von Buntstiften über Spiele bis hin zu warmen Hausschuhen. Schon in den vergangenen Jahren haben viele Bürgerinnen und Bürger unserer Herzogstadt mit großer Herzlichkeit einen solchen Stern mitgenommen und damit einen Weihnachtswunsch erfüllt. Diese schöne Tradition soll selbstverständlich weitergeführt werden, damit bei der großen Geschenkübergabe in der Woche vor Heiligabend möglichst viele strahlende Kinderaugen zu sehen sind. Deshalb zählt die Aktion erneut auf die Unterstützung der Sulzbach-Rosenberger. Die Wunschsterne können beim Winter-Anna-Fest am 28. und 29. November, während der Rosenberger Dorfweihnacht am 6. und 7. Dezember sowie am dritten Adventswochenende beim „Weihnachtsmarkt Auf der Schanze“ mitgenommen werden. Zusätzlich steht ein dauerhaft zugänglicher Wunschbaum im Foyer der Raiffeisenbank bereit. Auch in der Physiotherapiepraxis Rossmann in der Neumarkter Straße hängen Sterne zur Auswahl. Außerdem steht er dieses Mal auch vom 1. bis 5. Dezember im Eingangbereich des Edeka-Markts im Liliencenter. Wer sich erst zum Endspurt entscheiden möchte, findet beim Weihnachtsmarkt „Auf der Schanze“ nochmals Gelegenheit, Gutes zu tun. Die fertig verpackten Geschenke werden für die spätere Wünsche gehen in Erfüllung Wie jedes Jahr freut sich die Raiffeisenbank über den kleinen Wunschbaum und darauf, die Kinder des Ernst-NaegelsbachHaus mit dieser Aktion glücklich zu machen. Bilder: KRAS...medien Der Wunschbaum steht auch bei dem Winter-Anna-Fest bereit und wartet auf spendable Gönner. So funktioniert’s: 1.Einen der Wunschbäume aufsuchen – auf den Weihnachtsmärkten oder im Foyer der Raiffeisenbank. 2.Einen Wunschstern auswählen. 3.Das Geschenk besorgen, verpacken und den Stern außen anbringen. 4.Das Päckchen bis spätestens 20. Dezember bei Pilhofer oder Carl Schmidt abgeben. Übergabe entweder bei Carl Schmidt in der Rosenberger Straße, oder bei Pilhofer in der Frühlingstraße gesammelt. Beide Geschäfte nehmen die Päckchen zu ihren üblichen Öffnungszeiten entgegen. So verbindet diese gemeinsame Aktion verschiedene adventliche Veranstaltungen und zeigt, worum es in der Weihnachtszeit wirklich geht: Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung.
RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwMDQ=