pro Su-Ro - Bergstadtbote Dezember 2023

11 Die Kinder des Ernst-Nägelsbach-Haus sollen auch in diesem Jahr nicht auf ihre Weihnachtswünsche verzichten. Denn auf allen Weihnachtsmärkten in Sulzbach-Rosenberg steht wie üblich der Wunschbaum als Botschafter für die Unterstützer dieser Aktion. Unter der Woche steht ein Baum auch in der Filiale der Raiffeisenbank in der Neustadt. Wie üblich werden an diesem Bäumen Sterne mit den Wünschen der Kinder angebracht. Jeder der etwas Gutes tun möchte kann sich von den Bäumen Sterne auswählen, das gewünschte Geschenk besorgen, einpacken und zusammen mit den Stern bei den Annahmestellen bis zum 19. Dezember abgeben. Mit den Sorgen und Nöten unserer Zeit ist es wichtig auch an diese Kinder zu denken. Denn die Freude für ein paar Malstifte, ein kleines Matchboxauto oder einen Fußball ist hier sehr groß. Viele SulzbachRosenberger warten schon auf diese Aktion und freuen sich darauf diese kleinen Wünsche zu erfüllen. Als Annahmestellen stehen dieses Jahr das Textilhaus CarlSchmidt in der Rosenbergerstrasse und die Firma Pilhofer in der Frühlingstraße bereit. Die Geschenke werden rechtzeitig vor Weihnachten im Ernst-Nägelsbach-Haus angeliefert. Auch dieses Jahr werden Wünsche wahr Heimleiter Stefan Reither und die Organisatoren der SulzbachRosenberger Weihnachtsmärkte freuen sich darauf die Kinder des Ernst-Nägelsbach-Haus mit dieser Geschenkeaktion an Weihnachten glücklich zu machen. v.l. Yvonne Rösel (pro Su-Ro), Nina Mutzbauer (Stadtverwaltung), Kurt von Klenck (pro Su-Ro), Stefan Reither (Heimleitung ENH) und Bernhard Dobler (Hochofenweihnachtsmarkt). Nicht im Bild Tanja Weiß (Stiber) und Christian Weiß (Dorfweihnacht).

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwMDQ=