13 Zahlreiche Schülerinnen und Schüler haben in diesem Schuljahr erfolgreich ihre Ausbildung zur staatlich geprüften Assistentin bzw. Assistent für Ernährung und Versorgung an der Berufsfachschule in Sulzbach-Rosenberg abgeschlossen. Während ihrer dreijährigen Ausbildung haben sie verschiedene Fähigkeiten erworben, wie die fachgerechte Reinigung und Pflege von Räumen und Textilien, das Planen und Durchführen von hauswirtschaftlichen Dienstleistungen, Speisenzubereitung, Gestaltung von Tischschmuck, Betreuung von Kindern und vieles mehr. Sie haben auch an verschiedenen Projekten teilgenommen, wie dem gesunden Pausenverkauf und der OsterbrotVerkaufsaktion. Besondere Highlights während der Ausbildung waren der Besuch grünen Woche in Berlin oder auch die zweitägige Weiterbildung im Haushaltstechnologiezentrum in Landsberg am Lech. Ihre Ausbildung hat den SchüleProjekttag: Kirwakücheln Das Karrieresprungbrett Assistenten für Ernährung und Versorgung regioFrühstück - jeden 1. Samstag im Monat! Frühstück auswählen & jeweils bis Donnerstag 14 Uhr im VR regioMarkt oder telefonisch unter 09621 479-611 vorbestellen! regioKleinesSüsses regioVeggi regioVegan regioHerzhaft 12,90 € 16,90 € 15,90 € 17,90 € Die Details unserer regionalen Frühstücksvariationen können Sie gerne auf unserer Homepage nachlesen - wir freuen uns auf Ihren Besuch! Sie können zwischen unseren vier Frühstücksvariationen wählen! Bahnhofstraße 19 | 92224 Amberg | www.vr-regiomarkt@vr-as.de | 09621 479-611 NEU! Rosenberger Straße 18 Sulzbach-Rosenberg Telefon 09661/4161 teka-sulzbach2@t-online.de • Unterhaltungselektronik • Satellitenanlagen • Haus- und Einbaugeräte • Kundendienst rinnen und Schülern viele Alltagskompetenzen und Wissen vermittelt, von denen sie ein Leben lang profitieren werden. Alle Absolventinnen und Absolventen haben bereits Anstellungen in Großhaushalten, z.B. Tagungshaus, Senioreneinrichtung, gefunden oder setzen ihre Ausbildung fort. Die weiteren Ausbildungsmöglichkeiten sind äußerst vielfältig. So besuchen zwei Absolventinnen zukünftig das Staatsinstitut III und lassen sich zu Fachlehrerinnen für Ernährung und Gestaltung an Grund- und Hauptschulen ausbilden.Zwei weitere Absolventinnen gehen auf die Fachakademie in Triesdorf bzw. Nürnberg und werden Betriebswirtinnen für ErChristkind gesucht Du bist mindestens zwölf und kommst aus Sulzbach-Rosenberg oder Umgebung und liebst die stimmungsvolle Weihnachtszeit genauso arg wie wir...? Dann schreibe uns, dem Organisationsteam, bis 13. September eine kurze Nachricht mit Bild. Entweder per Post an das Kulturamt, Stadt Sulzbach-Rosenberg, Luitpoldplatz 25 oder per Mail an kultuwerkstatt@sulzbach-rosenberg.de oder über Social Media an Facebook: Stadt Sulzbach-Rosenberg oder an Instagram: suro.city Wir freuen uns auf Dich und die schönen gemeinsamen Aktionen. nährungs- und Versorgungsmanagement. Wir wünschen allen frischgebackenen Assistentinnen und Assistenten viel Erfolg für ihre berufliche Zukunft.
RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwMDQ=