pro Su-Ro - Bergstadtbote Juli 2025

19 Nach dem großen Erfolg des Kindertheaters der Theaterfreunde Süß e.V. in deren Jubiläumsjahr 2024 wird auch dieses Jahr wieder ein Stück von Kindern für Kinder aufgeführt. Mit dem beliebten Kinderbuch: „Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch hat sich „Theaterfreund“ Erhard Ströhl, der auch aktiv an der Umsetzung des Stückes mitwirkt, einen Klassiker ausgesucht, der auch den schon länger junggebliebenen Jubel vor und auf der Bühne bei der Aufführung der „Nourucka“ beim Kleinen Ich bin Ich Bild: Tom Fenk Die „Nourucka“ – Kindertheater in Süß ein Begriff sein dürfte. Die Vereinsvorsitzende Julia Jung zeichnet, wie auch im letzten Jahr, für die Regie verantwortlich. Die „Nourucka“, also die heranwachsenden Schauspielenden des Theatervereins im Kinder- und Jugendalter, schlüpfen bei dieser Aufführung in Ihre Rollen. Seit Wochen wird der Text gelernt und mit viel Eifer und Fleiß geprobt. Erstmals nimmt der Landkreis Amberg-Sulzbach am internationalen Wettbewerb „Stadtradeln“ teil – vom 23. Juni bis 13. Juli sind alle Bürger eingeladen, möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen. Mitmachen können Teams oder Einzelpersonen, die ihre geradelten Kilometer online erfassen – attraktive Preise winken obendrein. Ziel ist es, den Umstieg vom Auto aufs Rad zu fördern und damit aktiv etwas für Klima, Umwelt und Gesundheit zu tun. Die Aufführungen finden als Freiluftveranstaltung im Vilsparkstadion (dem Fußballplatz an der Vils in Süß) am Freitag, den 25. Juli und Samstag, den 26. Juli statt. Einlass ist jeweils um 16 Uhr mit Beginn um 17 Uhr bei freier Platzwahl. Die Dauer beträgt ca. 30 Minuten und ist für jedes Alter geeignet. Eintritt für Kinder nur in Begleitung einer erwachsenen Begleitperson. Der Eintrittspreis liegt bei 6 € pro Zuschauer bei freiem Eintritt für Kinder zwischen 0 und 2 Jahren. Speisen und Getränke können vor Ort erworben werden. Schon jetzt ist die Reservierung unter: tf-suess@web.de möglich. „Stadtradeln“ wird zum „Landkreisradeln“ Anmelden für Team „Die Bergstadtboten“: So geht´s 1.Eingeben: „Stadtradeln.de/ Landkreis-Amberg-Sulzbach“ 2.NICHT auf „Login“ klicken 3.Nur (nicht zu schnell!) die erscheinende Maske nach unten scrollen bis: „Jetzt mitmachen“ (anklicken) 4.„Registrieren“ Grüner Pfeil nach rechts 5.„Bayern“ – „Landkreis Amberg-Sulzbach“ [nur 1x Bindestrich] - „Weiter“ 6.„Vorhandenem Team beitreten“ : „Bergstadtboten“ 7.Persönliche Daten ausfüllen Das Team „Die Bergstadtboten“ bei einer Tour ins Birgland beim „Stadtradeln“. Bild: KRAS…medien

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwMDQ=