7 Unsere aktuellen Öffnungszeiten: Immer - Überall. Sie wollen unabhängig und flexibel sein? Dann sollte es auch Ihre Kontoverbindung sein! Regeln Sie Ihre Bankangelegenheiten wie und wann immer Sie möchten. Ob im Internet, per Smartphone, in Ihrer Filiale vor Ort oder am Geldautomaten - so viel Freiheit muss sein! Telefon: 09621 479-0 info@vr-as.de www.vr-as.de Wann, wo, wie Sie wollen: Wir sind für Sie da! Vom 16. Mai bis 5. Juni 2025 beteiligte sich Sulzbach-Rosenberg an der Aktion STADTRADELN, einer internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Ziel ist es, den Radverkehr zu fördern, den Klimaschutz zu stärken und die Lebensqualität vor Ort zu verbessern. 773 Radlerinnen und Radler in 55 Teams legten dabei beeindruckende 131.333 Kilometer bei 11.898 Fahrten zurück – eine starke Gemeinschaftsleistung. In der Einzelwertung ist auf Platz 1 Christian Langhans, Team Walter-Höllerer-Realschule, Platz 2 geht an Matthias Reuther von der Staatlichen Berufsschule Su-Ro und Platz 3 an Markus Blaschek vom Team SURO2030. Die Siegermannschaft bei der Wertung „Team mit meisten km/Kopf“ sind die „Schönwetterradler“ und auf Platz zwei ist die Mannschaft des TV-Sulzbach-Rosenberg. Besonders erfolgreich war das Team „Die Bergstadtboten“ mit Team-Captain Franz Beyerlein: Mit 484,9 km pro Kopf belegten sie den dritten Platz in der Kategorie „Team mit den meisten Kilometern“. Viele Teilnehmende nutzten die Aktion, um alltägliche Wege bewusst klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen – sei es zur Arbeit, zum Einkaufen oder in der Freizeit. Damit leisteten sie nicht nur einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz, sondern verbesserten auch ihre eigene Gesundheit. Im Rathaussaal ehrten Bürgermeister Stefan Frank und das Kulturamt die drei besten Teams sowie die jeweils drei aktivsten Einzelradler mit Urkunden und Gutscheinen. Weitere Ergebnisse sind unter www.stadtradeln.de abrufbar – auch für den Landkreis Amberg-Sulzbach. Aktion STADTRADELN: 484,9 km pro Kopf Die Bergstadtboten holten sich den dritten Platz Die beiden Organisatorinnen, Stephanie Meiler (m) und Sarah Strauss (li) der Veranstaltung „Stadtradeln“ gratulieren Teamleiter Franz Beyerlein zum dritten Platz der Mannschaft „Die Bergstadtboten“. Bild: Jürgen Delle SOMMERMODE REDUZIERT SUMMER SALE Bitte beachten! Inserate und Beiträge an: info@bergstadtbote.de
RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwMDQ=