pro Su-Ro - Bergstadtbote November 2025

10 Das Wirtschafts- und Kulturforum Pro Su-Ro blickte bei seiner Jahreshauptversammlung auf ein ereignisreiches Jahr zurück und wählte den Vorstand neu. Im Mittelpunkt standen Kontinuität, emotionale Momente und neue Vorhaben. Zu Beginn gedachten die Mitglieder in einer Schweigeminute des im Juni tragisch verstorbenen zweiten Vorsitzenden Klaus Bock. Der erste Vorsitzende Christof Ottmann würdigte ihn als engagierten Mitgestalter des Vereins. Viele Aktivitäten Im Geschäftsbericht zog Ottmann eine positive Bilanz: Die Herausgabe des „Bergstadtboten“, die beliebten Firmenpräsentationen, das Besenfest sowie der gut besuchte Weihnachtsmarkt prägten das Vereinsjahr. Schatzmeister Michael Braun bezeichnete die finanzielle Lage als „konstant und solide“. Bürgermeister Stefan Frank lobte in seinem Grußwort das Jahreshauptversammlung des Vereins pro Su-Ro Christof Ottmann im Amt bestättigt Die neu gewählte Vorstandschaft mit den ersten Vorsitzenden Christof Ottmann, zweiter Vorsitzenden Daniela Meidenbauer und dritten Vorsitzenden Andreas Schmidt. Michael Braun steht weiterhin als Schatzmeister an der Spitze des Vereins. Bild: KRAS...medien Engagement des Vereins für die Stadt und die gelungene Verbindung von Wirtschaft und Kultur. Besonders erfolgreich war auch die lange Kultur- und Einkaufsnacht, die unter dem Motto „von Bürgern für Bürger“ viele Besucher in die Innenstadt lockte. Nach der Vorstandswahl kündigte das Team neue Projekte und Veranstaltungen an, um das Vereinsleben und die Innenstadt weiter zu beleben. Ehrung für lange Tätigkeit Ein besonderer Moment war die Ehrung von Yvonne Rösel, die seit über 20 Jahren als Geschäftsführerin tätig ist. Für ihren Einsatz erhielt sie eine Auszeichnung und großen Applaus. Die Versammlung endete in einer Atmosphäre der Zuversicht – mit einem engagierten Vorstand und klaren Zielen für die Zukunft.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwMDQ=