16 Wann: Freitag, 17. Juli 2026 Beginn: 16 Uhr Ort: Bogenplatz, Am Eislaufplatz 2, Sulzbach-Rosenberg Programm: Jubiläumsfest, Schnupperschießen, Grillen, Kaffee und Kuchen Der 1. Bogenschützenclub Sulzbach-Rosenberg feiert sein 50-jähriges Bestehen und lädt dazu herzlich zu einem Jubiläumsfest ein. Gefeiert wird am Freitag, 17. Juli 2026, ab 16 Uhr auf dem Bogenplatz, Am Eislaufplatz 2, 92237 SulzbachRosenberg. Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder mit ihren Familien, Freunden und Bekannten sowie alle Interessierten, die den Bogensport einmal kennenler50 Jahre 1. Bogenschützenclub Sulzbach-Rosenberg nen möchten. Im Mittelpunkt stehen das gemeinsame Feiern, der Austausch über fünf Jahrzehnte Vereinsgeschichte und die Freude am Bogenschießen. Für Gäste, die selbst aktiv werden möchten, bietet der Verein ein Schnupperschießen an. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, das benötigte Bogenmaterial wird gestellt. Erfahrene Vereinsmitglieder erklären die Grundlagen, begleiten die ersten Schüsse und sorgen für einen sicheren Ablauf. Teilnehmen kann jeder, der neugierig auf den Bogensport ist. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Es gibt Gegrilltes sowie Kaffee und Kuchen. Für Vereinsmitglieder ist die Verpflegung kostenlos. Der Verein freut sich auf einen geselligen Nachmittag und Abend mit vielen Gästen, guten Gesprächen und einem offenen Einblick in den Bogensport. Zur besseren Planung wird um Anmeldung gebeten unter: info@bsc-suro.de Die Stadt Sulzbach-Rosenberg beteiligt sich erneut an der Kampagne STADTRADELN. Gemeinsam mit dem Landkreis Amberg-Sulzbach findet die Aktion vom 29. Juni bis 19. Juli statt. Ziel ist es, möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen und damit ein Zeichen für nachhaltige Mobilität, Klimaschutz und die Förderung des Radverkehrs zu setzen. Mitmachen können alle Bürgerinnen und Bürger, Pendlerinnen und Pendler, Schülerinnen und Schüler sowie Vereine und Unternehmen. Die Teilnahme ist kostenlos. Während des 21-tägigen Aktionszeitraums können alle beruflich oder privat mit dem Fahrrad zurückgelegten Kilometer gesammelt und online oder bequem über die STADTRADELN-App eingetragen werden. Im Mittelpunkt der Aktion steht nicht der Wettbewerb, sondern die gemeinsame Motivation, das Fahrrad häufiger im Alltag zu nutzen. Jeder geradelte Kilometer hilft dabei, CO2-Emissionen zu vermeiden und leistet einen Beitrag zu einer klimafreundlichen Zukunft. Betreut wird die Aktion im Landkreis Amberg-Sulzbach vom Zentrum für erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit (ZEN) in Ensdorf, das den Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei Fragen zur Verfügung steht. Die Stadt Sulzbach-Rosenberg freut sich auf zahlreiche Mitradelnde und viele gemeinsam erradelte Kilometer. Wer mitradeln möchte, kann sich hier anmelden: www.stadtradeln.de Die Bergstadtboten auf Tour beim STADTRADELN 2025. Bild: KRAS...medien : Bergstadtboten-Team wieder beim STADTRADELN Mach mit bei unserem Team und gewinne – Der Mannschafts-Beste im pro-Su-Ro BergstadtbotenTeam erhält 30 Euro in pro Su-Ro Gutscheine
RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwMDQ=