pro Su-Ro - Bergstadtbote August 2024

3 – mit der Rosenberger Kirwa 2024. Los geht’s am Samstag um 14 Uhr: der Festzug zieht samt Rössergespann und Kirwabaum durchs Dorf zum Festplatz, wo er im Anschluss aufgestellt wird. Am Sonntag wird, nach dem großen Mittagstisch, um 16 Uhr der Kirwabaum traditionell ausgetanzt - mal sehen welches Kirwapaar vom Wecker in diesem Jahr zum Oberkirwapaar gekürt wird. Am Montag bei der KLENCK OPTIK Auftragsnummer: 0002537166 AuftragsPosition: 1 Rosenberger Straße 98 (Dultplatz) Sulzbach-Rosenberg · Tel. 09661/6252 www.moebelmuench.de G m b H Wohnen - Schlafen - Kochen Seite 1 von 1 Anzeige(n) für A.M Ottmann KdNr.: 502790 Rosenbergerstraße 6 92237 Sulzbach-Rosenberg Tel. 09661 4960 E-Datum: 18.07.2024 / Auftrags-Nr.:2539325 / Ausgabe: 1 Tageszeitung / Rubrik: 801 Geschäftsanzeigen Wir führen aus: Geprüfter TÜV Fachbetrieb zum Erkennen, Sanieren, Vermeiden von Schimmelpilz in Innenräumen. Ökologische Fassadenanstriche mit 20 Jahre Farbtongarantie. Ohne giftige Zusätze – rein mineralisch. Vorbeugend gegen Algen und Pilze. Bodenbeläge und Farbenverkauf: Freitag 14.00-17.00 Uhr Samstag 9.00-12.00 Uhr Eine Familie in Irland auf dem Weg in einen totalitären Staat. „Das Lied des Propheten“ ist eine beunruhigende Dystopie mit einem realistischen Blick auf die Zerbrechlichkeit unserer Demokratie. Rosenberger Straße 12│ 92237 Sulzbach-Rosenberg www.buchhandlung-volkert.de Tel: 09661-812 373│ Fax: 09661-812 383 Paul Lynch│Das Lied des Propheten 310 Seiten│26,00 Euro „Noukirwa“ werden dann die Geldbeutel gewaschen und noch einmal ausgelassen gefeiert. Also nichts wie rein in Dirndl und Lederhosen und ab auf die Kirwan! Wer’s lieber ein bisschen ruhiger mag, ist am 24. August im Stadtpark genau richtig. An diesem Tag findet das große Open-Air Kino im Rahmen der N-Ergie Kinotour statt. Zusammen mit dem SV Loderhof und der N-Ergie verwandeln wir den Stadtpark in ein riesiges Wohnzimmer und freuen uns auf einen besonderen Filmabend mit „Chantal im Märchenland“. Auch für die Kids ist mächtig was geboten, denn bevor es um 20 Uhr heißt „Film ab!“, kann schon um 18 Uhr auf der großen Spielstraße getobt werden. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und als Erinnerung an einen tollen Abend können Fotos in der Fotobox geknipst werden. Tickets gibt’s für 5,50 € unter www. magazin.n-ergie.de/kinotour/ sulzbach-rosenberg/ oder für 6,00 € an der Abendkasse. Ich wünsche uns allen eine schöne und erholsame Urlaubs- und Ferienzeit. Den Daheimgebliebenen empfehle ich besonders das neu sanierte Waldbad, um Kraft zu tanken für den Rest des Jahres. Auch alle weiteren Kultur-, Freizeit- und Sporteinrichtungen in der Stadt stehen Ihnen zur Verfügung für ein attraktives und spannendes Ferienprogramm. Glück Auf! Ihr Stefan Frank Erster Bürgermeister

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwMDQ=