2 Stadtwerke Bernau — WILLKOMMEN LIEBE LESERIN, LIEBER LESER, als kommunales Unternehmen fühlen wir uns eng mit Bernau und seinen Ortsteilen verbunden. Daher freuen wir uns sehr, als Grundversorger für Strom und Gas auch weiterhin die Daseinsvorsorge der Bürgerinnen und Bürger zu sichern. Wir übernehmen Verantwortung, setzen uns beispielsweise auch für den Ausbau von Erneuerbaren ein. Um es hierbei Hausbesitzerinnen und -besitzern noch leichter zu machen, haben wir unser Angebot BernauPlus Solar optimiert. Mehr dazu und zu vielen weiteren spannenden Themen finden Sie in unserem Magazin. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen! Ihr Detlef Stöbe Geschäftsführer Stadtwerke Bernau Inhalt ENERGIELÖSUNGEN 4 Mit dem neuen Angebot für Solar modernste Anlagen betreiben PORTRÄT 6 Die Buchhandlung „Schatzinsel“ macht in Bernau Lust aufs Lesen VERANSTALTUNGEN 8 Leseherbst in Bernau: Tipps für Leseratten und Bücherwürmer REZEPT 9 Gut für die Seele: Ein Wintertee schmeckt selbst gemacht besonders KINDER 10 Mach mal Ah! Eine bissfeste Reise in die Welt der Zähne RÄTSEL 11 Mitmachen & einen Buchgutschein für die „Schatzinsel“ gewinnen! Mit der Kraft der Sonne eigenen Strom produzieren: Mit dem optimierten Angebot BernauPlus Solar haben es Kundinnen und Kunden jetzt noch leichter. 9 6 In der „Schatzinsel“ finden Bernauerinnen und Bernauer ein gutes Buch für jede Lebenslage. Jetzt einen Tee! Wer sich seine Mischung selbst zusammenstellt, weiß, was drin steckt. 4 JETZT LOB ODER KRITIK ÄUSSERN: Sie schreiben uns – und wir melden uns umgehend bei Ihnen. Ihr Feedback hilft uns, besser zu werden. stadtwerke-bernau.de/feedback HAUSANSCHLUSS Telefon 03338 / 61-330 E-Mail hausanschluss@ stadtwerke-bernau.de KONTAKT Stadtwerke Bernau GmbH Breitscheidstraße 45 16321 Bernau bei Berlin Telefon 03338 / 61-399 E-Mail kundencentrum@ stadtwerke-bernau.de Internet www.stadtwerke-bernau.de BERATUNG UND SERVICE Öffnungszeiten KundenCentrum: Mo 8.00 – 16.00 Uhr Di 8.00–18.00 Uhr Mi 8.00 – 12.00 Uhr Do 8.00 – 16.00 Uhr Fr 8.00 – 14.00 Uhr Telefonische Servicezeiten: Mo – Fr 7.00 – 18.00 Uhr STÖRUNGSMELDUNG Mobil 0171 / 6441333 Festnetz 03338 / 61-333 KUNDENPORTAL Rund um die Uhr haben Sie über unser Kundenportal Zugang zu Ihren persönlichen Daten. Es verläuft nicht immer alles nach Plan und es kann auch mal etwas schief gehen. Uns liegt aber am Herzen, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Schreiben Sie uns Ihre Meinung, Lob, Kritik oder Beschwerde direkt über das Formular.
RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwMDQ=