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Seite 34 Marketing und Vertrieb Strategisches Verkaufen Wichtige Kunden:innen neu gewinnen oder langfristig binden und das nicht nur über den Preis. Mit dem Dozent lernen die Teilnehmer:innen mit welchen Tools sie ihren ganz persönlichen strategischen Fahrplan erstellen. Nach der Selbstorientierung geht es in die einzelnen Stepps bis zum Vertragsabschluss. Hier werden die einzelnen Tools und Schritte anhand Praxisbeispielen aus dem aktuellen Vertriebsalltag des Dozenten vorgestellt. • Selbstorientierung / DISC-Modell • Wer ist der Kunde:in • Beziehungs-Matrix • SWOT-Analyse • Kundenansprache • Abschluss Strategie • Einwandsbehandlung • Betreungskonzept Gerne können Sie eigene Fälle und Verkaufsherausforderungen mitbringen, die wir im Seminar besprechen. Teilnahmegebühr EUR 250 incl. Lehrmaterial und Bewirtung in den Kaffeepausen 09:00 bis 16:00 Uhr Veranstaltungsort Göppingen Dozent Jens Röschl 2024 März 6 Mittwoch Technischer Support am Telefon Hilfe im technischen Service kompetent vermitteln Der Telefon-Support ist in der Regel mehr als nur eine technische Infoquelle für Kunden. Was sie wirklich erwarten ist ein „offenes Ohr“ für Ihre Anliegen und maßgeschneiderte Hilfe. Service Excellence heißt, der menschlichen Seite genauso Rechnung tragen wie den technischen Hintergründen. Die Stimme am Telefon ebnet den Weg zur Problemlösung. Dann geht es um das systematische Eingrenzen des möglichen Fehlers und das Aufklären der Hintergründe. Schritte sind so zu erklären, dass es zu dem sprachlichen und technischen Niveau des Anrufers passt. Ausufernder Supportnutzung können wir so entgegenwirken. In diesem Seminar lernen Sie, wie sie dem Kunden – ohne ihn zu sehen - das gute Gefühl des persönlichen Kontakts vermitteln. Sie lernen mit der richtigen Taktik vom Gesprächspartner das zu erfragen, was nötig ist, um gezielt helfen zu können. • Professionelle Freundlichkeit am Telefon • Mit dem richtigen Einstieg den Gesprächspartner gewinnen • Mit der richtigen Taktik die Support-Ziele erreichen • Frageleitfaden/Checkliste erstellen • Mit schwierigen Gesprächspartnern geschickt umgehen • Bei Fehlern oder Reklamationen psychologisch geschickt „Schadensbegrenzung” betreiben • Die Aussagen/Anliegen/Probleme des Kunden strukturieren • Durch passende Ausdrucksweise ein positives Firmenbild vermitteln • Exzellente Serviceerlebnisse ermöglichen Teilnahmegebühr EUR 260 incl. Lehrmaterial und Bewirtung in den Kaffeepausen ESF-Fachkursförderung von 30% bzw. 70% möglich 09:00 bis 16:30 Uhr Veranstaltungsort Leinfelden-Echterdingen Dozent Bernd Grossmann 2024 April 8 Montag

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